Weiter geht´s in unserer Mockups-Serie. Im letzten Beitrag wurden euch einige Mockups für die Geschäftsausstattung vorgestellt. Wir brechen das Ganze etwas herunter und widmen uns dem heimlichen Star der Geschäftsausstattung. Klein, informativ und hoffentlich immer dabei, entscheidet sie über den ersten Eindruck: die Visitenkarte. Unten findest du eine große auswahl an kostenlosen Mockups.

Die Geschichte der Visitenkarte

Früher wurde die Visitenkarten an der Haustür der Empfangsdame übergeben und diente als Ankündigung des Besuchers an seinen Gastgeber. So war Hausherr immer auf sein Gegenüber eingestellt und wusste wen er vor sich hatte. Fast so wie auf einer Messe, naja, bis auf die Empfangsdame…
Auch heute noch ist die Visitenkarte unverzichtbar und sollte immer griffbereit sein. Man weiß ja nie.

Von der Haustür zur Pixelvorlage

Die Visitenkarte hat es weit gebracht. Das kleine Kärtchen hat Jahrzehnte überstanden und ist immer noch unersetzbar. So solltest du nie eine Messe ohne deine Visitenkarte aufsuchen, großer Fehler.

Die Visitenkarte als Liebeserklärung

Übrigens: Visitenkarte ist nicht gleich Visitenkarte! Die Karte repräsentiert dich und deine Firma. Nutze hierfür keine Billiganbieter und leiste dir etwas mehr. Langfristig macht sich das bezahlt und außerdem möchte niemand ein speckiges, dünnes Blättchen mit deinem Namen drauf!

Eine sexy Möglichkeit für sexy Visitenkarten: Letterpress

Der gute alte Buchdruck ist mittlerweile wieder erlebt und fasziniert mit herrlichen haptischen Leckerbissen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ob Tiefenprägung, Farbkanten oder Farbschnitt.
Das alte Handwerk wird mit neuen technischen Möglichkeiten kombiniert und so entstehen wirklich herausragende Ergebnisse!
Eine Firma die sich ganz dem Thema Letterpress widmet ist Letterjazz aus Essen. Ihren Gründer Sven Winterstein hatten wir übrigens hier schon im Interview.

Free Mockups

Mockups helfen dir, deine haptischen Leckerbissen in digitale Leckerbissen umzuwandeln. So gibt es diverse Mockups in verschiedenen Designs und auf unterschiedlichen Papieren. Mockups für alle Fälle!

Hier seht ihr, wie das Kärtchen auch digital eine gute Figur mach. Bühne frei für die Visitenkarte!

 

visitenkarten mockup Mockupsphotoshop tricksphotoshop tricksphotoshop lernenphotoshop grundlagenmock upmockup, moch up, business card, business cards, visitenkarte, visitenkarten, style, vorlage, grafikdesign, graphicdesign, design, kartebusiness cardImage 1 © Vitaly Stepanenko
Image 2 © Qeaql
Images 3- 9 © GraphicBurger